3. int. BMW 503 Treffen

vom 04.09.92 - 06.09.92 in Untermeitingen, Deutschland


13 wunderschöne 503er nahmen am diesjährigen Treffen teil, welches von der Familie Licht ausgerichtet wurde. Begrüßung war am Freitag, bei Sonne, Graupelschauer und Sturm im neu erbauten , bezaubernden Giebelhaus der Licht's bei Kaffe, Tee und feinen Kuchen. Am Abend bezogen wir unsere Quartiere in der "Unteren Mühle", ein romantisches Anwesen mit schönem, repräsentativem Parkplatz, passend für unsere Fahrzeuge. Nach einem gemütlichen Abendessen sahen wir uns Ausschnitte aus dem Film "Wem die Meute hetzt" an, in welchem der Hauptdarsteller ein 503er ist. Besten Dank dafür unserem Herrn Schaer aus der Schweiz.

Am Samstag, bei nahezu winterlichen Temperaturen und Dauerregen starteten wir um 9 Uhr zur "Staudenfahrt". Bei schönem Wetter eine echte "Oldie-Landschaft". Angefahren wurde u.a. der Walfahrtsort "Maria Vesperbild", das Fuggerschloß Kirchheim und das Kloster Oberschönenfeld. Abschließend prüften wir noch bei einem lokalen BMW-Händler auf dem Prüfstand, ob die Motor-Leistungsdaten im KFZ-Brief mit der Realität übereinstimmten. Abend's in der Mühle dann ein wohlverdientes, wunderbares Abendessen mit Musik und anschließender Preisverleihung für die Geschwindigkeitsprüfung, welche während der Staudenfahrt mit einigen Hindernissen zu bewältigen war. Außerdem stellte Markus Licht eine neue 503-Lektüre vor, welche er in Arbeit hat und noch gerne interessante Beiträge dafür entgegennimmt.

Sonntags war bei weißblauem Himmel nach dem Frühstück durch Herrn Licht die Verabschiedung. Er bedankte sich für die Teilnahme und übergab jedem Team zur Erinnerung eine Foto-Kollage vom Treffen. Gemeinsam fuhren wir dann zur Stadtbesichtigung nach Landsberg am Lech. Bei Zwiebelkuchen und Federweißem ließen wir das Treffen ausklingen. Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir und ganz herzlich bei der Familie Licht für die große Mühe, die sie sich mit dem gut organisierten Treffen machten.

Gabi und Franz Schöfmann 

> zum Seitenanfang
© 2000-2006 Freundeskreis BMW 503 | schoefmann.de